Totengedenken

… am 24.11. gestaltete der Musikverein Harmonie Spöck eine Gedenkfeier für seine verstorbenen Vereinsmitglieder. Seit dem Totengedenken in 2018 sind zwei Vereinsmitglieder von uns gegangen. Kurz vor Weihnachten im letzten Jahr verstarb 90-jährig Frau Hilde Süss und Anfang September mussten wir auch von unserem Tubisten Rolf Butzer Abschied nehmen. Während dieser Gedenkstunde erinnerte 1. Vorstand Joachim Kühner nochmals an viele gemeinsame Jahre und wie schwer dieser endgültige Abschied persönlich zu verkraften ist. Für beide Verstorbene sowie alle anderen lieben Menschen, die wir in diesem Jahr verloren haben, spielte das Orchester „Ich hat‘ einen Kameraden“. Im weiteren Verlauf der Gedenkfeier erklang das Lied „ So nimm denn meine Hände“, bei dem viele der Anwesenden mitsangen. Mit einem weiteren Musikstück schloss die kleine Gedenkfeier.
Der Musikverein Harmonie Spöck braucht auch weiterhin zusätzliche Musikerinnen und Musiker. Wenn Sie Interesse haben, in unserem Orchester mitzuspielen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Informationen rund um Musikverein Harmonie Spöck finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de.
Die Musikprobe findet jeden Freitag ab 20:00 Uhr in der Alten Schule statt.