Musik verbindet: Ein Aufruf über die sozialen Medien

Nachdem wir uns in diesen außergewöhnlichen Zeiten alle stark in unserer Bewegungsfreiheit im öffentlichen Raum einschränken müssen, sind gute Ideen gefragt, um mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu bleiben. Eine dieser tollen Einfälle wurde diese Woche in den sozialen Medien verbreitet. Analog zu den Menschen in Italien, die an Fenstern und auf Balkonen stehend klatschten und sangen, erfolgte bei uns der Aufruf an alle Musikerinnen und Musiker am Sonntag ab 18:00 Uhr die Europahymne  zu spielen. Nicht nur Mitglieder des Musikvereins waren an diesem Spätnachmittag zu hören, denn man konnte viele unterschiedliche Instrumente warennehmen. Eine tolle Idee bei der der Musikverein Harmonie Spöck gerne mitgemacht hat. Fazit: Zur Nachahmung empfohlen! In diesem Sinne bleiben Sie gesund und freuen Sie sich auf bald wieder bessere Zeiten.
Zurzeit findet keine Musikprobe statt.