Alles neu macht der Mai…

…so auch beim Musikverein. Unser Jubiläumsjahr hatten Musiker/Musikerinnen und die Verwaltung bereits in 2019 durchgeplant, schließlich sollte nichts dem Zufall überlassen werden und ja keine „Panne“ unsere Veranstaltungen trüben. Kurzfristig hielten wir im vergangenen Herbst den Atem an als unser Dirigent Manfred Hildebrand uns mitteilte, dass er sich musikalisch verändern möchte und daher nach dem Jubiläumskonzert im April 2020 nicht mehr für eine weitere Zusammenarbeit zur Verfügung stünde. Nach dem ersten Schock war klar, jetzt müssen Verwaltung und auch die Musiker schleunigst einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin suchen. Wir waren zum Glück schnell erfolgreich! Die Probenarbeit wurde konzentriert weitergeführt und wir wollten uns bei Manfred mit dem Konzert auch musikalisch für die in 12 Jahren geleistete Arbeit als Dirigent bedanken. Niemand hätte Anfang dieses Jahres daran gedacht, dass ein winziges Virus die ganze Welt ausbremst! Der Musikverein Harmonie Spöck möchte sich daher auch an dieser Stelle bei Manfred Hildebrand nicht nur für seine Tätigkeit als Dirigent sondern auch für die bewiesene Geduld mit uns bedanken. Wir planen eine offizielle Verabschiedung im Rahmen unseres Ehrenabends, der wahrscheinlich erst im September 2020 stattfinden kann. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Nach Empfehlung des Blasmusikverbandes Karlsruhe findet voraussichtlich bis 17.05.2020 keine Musikprobe statt.