Interessantes aus der Festschrift, Teil 6, Nachtrag

Nicht alle Fotos, die wir nach unserem Aufruf im Herbst 2019 erhalten hatten, konnten wir in der Festschrift berücksichtigen. Diese sollen bei den noch durchzuführenden Veranstaltungen (hoffentlich!) anlässlich unseres 100. Geburtstages in vergrößertem Format gezeigt werden. Ebenso verhält es sich mit unserem Vereinsbuch, in welchem von 1920 bis 1974 Eintragungen vorgenommen wurden. Die einzelnen Seiten werden derzeit digitalisiert, sodass auch diese vergrößert ausgedruckt werden können. - Nach 30 Jahren seit Gründung des Vereins wurde von der Vorstandschaft 1951 ein Stiftungsfest organisiert. Dies fand vom 26.-28. Mai 1951 statt. Das in das Vereinsbuch eingeheftete Foto zeigt die Musiker und in der namentlichen Aufzählung wurde das jeweilige Musikinstrument bzw. die jeweilige „Stimme“ genannt. Da es zum damaligen Zeitpunkt keine Musikerinnen im Musikverein Harmonie Spöck gab, wurde die Aufnahme mit meheren Fest- bzw. Ehrendamen verschönert.