Interessantes aus der Festschrift, Teil 10

Ja, wann kommt sie denn endlich? Das wird sich so mancher von Ihnen in den letzten Wochen gefragt haben. Wir auch!!! Doch in diesem Jahr ist alles anders als wir alle uns das ausgerechnet hatten. Bedingt durch die Corona-Pandemie waren einige Firmen komplett im Lockdown, andere konnten nur bedingt weiter arbeiten. In den letzten Wochen wurde in vielen Branchen mit Kurzarbeit versucht, den Geschäftsbetrieb in einem gewissen Rahmen aufrecht zu erhalten. So auch bei der Druckerei, die für die Erstellung der Festschrift zum 100. Vereinsjubiläums des Musikvereins Harmonie Spöck beauftragt wurde. Da vieles heutzutage international vernetzt ist, sind durch die weltweite Pandemie auch die Lieferketten für Papier und andere Druckmaterialien beeinträchtigt. Das für den Druck notwendige Papier kommt aus dem Ausland und soll in der kommenden Woche nun endlich geliefert werden. Daher werfen wir jetzt einfach nochmals einen Blick hinein in die Festschrift des Musikvereins Harmonie Spöck. In 2015 fand mit der 1150-Jahrfeier von Spöck auch für  uns das größte Ereignis der jüngeren Vereinsgeschichte statt. Viele von Ihnen werden sich noch an die Unbekümmertheit dieses großartigen Festes in unserem Ort erinnern.