Wir planen den Probenbeginn

Unser Hoffen auf weiter sinkende Fallzahlen und dadurch angepasste Vorschriften hat sich erfüllt!!!  Aktuell bewegt sich die Corona-Inzidenz im Landkreis Karlsruhe um ca. 21 und auch der Blasmusikverband Karlsruhe hat in den letzten Tagen Informationen zum möglichen Wiederbeginn der Orchesterproben an die Mitgliedsvereine übermittelt. Ein Entwurf über ein angepasstes Hygienekonzept, alte und neue Maßnahmen zur Hygiene und auch Vorschläge zur Anschaffung von CO2-Messgeräten (Firmen und Preise) wurde den Vereinen an die Hand gegeben. Über die Sommermonate werden wohl viele Musikvereine Open-Air-Proben oder ähnliches durchführen, aber es wird auch im Herbst die Zeit kommen, in der in geschlossenen Räumen Orchesterproben stattfinden müssen. Dann kann ein solches CO2-Messgerät, das bei kritischer Konzentration einen Alarm auslöst, hilfreich sein, um dann eine entsprechende Raumlüftung durchzuführen. Darüber wird sich aber der Verwaltungsrat des Musikvereins Harmonie in den kommenden Monaten noch ausführlich beraten. Wie der Re-Start unseres Musikvereins aussehen wird, werden wir Ihnen über die Stutensee Woche laufend mitteilen!