Planungen auf Verbandsebene

Das Frühjahr kommt mit schnellem Schritt und hoffentlich auch ab 20.03.2022 mit einer Verbesserung/Reduzierung der Corona-Inzidenzen. Aktuell steigen zwar die Zahlen wieder ein wenig, doch laufen auf der übergeordneten Ebene wie z. B. beim Blasmusikverband Karlsruhe oder bei den Musikschulen bereits die Planungen für Fortbildungen (12.03.22; Fortbildung „Komponisten für Blasorchester hautnah“ in der Merkzweckhalle Waghäusel), Workshops und andere Veranstaltungen. Am 07.05.2022 findet wieder ein Seminar zum Vereinsverwaltungsprogramm ComMusic beim Blasmusikverband Karlsruhe statt. Außerdem wurde angekündigt, dass die ausgefallenen Dreikönigskonzerte des Sinfonischen Jugendblasorchesters Karlsruhe (SJBO) am 21. und 22. Mai im Bürgerzentrum Bruchsal nachgeholt werden. Ein Besuch lohnt sich!

Das Orchester des Musikvereins beginnt noch nicht wieder mit der Probenarbeit.