Frühjahrssitzung der IGV am 08.03.2022, Fortsetzung

… In der Herbstsitzung hatten die Vertreterinnen/Vertreter der Spöcker Ortsvereine beschlossen, dass nur noch Mehrweggeschirr verwendet werden darf. Dieser Beschluss wurde damals gefasst, um den Abfallbergen Herr zu werden, deren Entsorgung beim Straßenfest 2019 die Kosten stark in die Höhe getrieben hatten. Der Beschluss wurde dahingehend aktualisiert, dass auch kompostierbare Pappe/Kartonage verwendet werden kann, wie z. B. Pappunterlagen beim Verkauf von Steakweck beim Musikverein oder Pommes in Tüten bzw. Pappschälchen. Da wir alle noch nicht wissen, wie sich das Pandemie-Geschehen in den nächsten Monaten entwickelt, wird es spätestens Ende Mai eine Sondersitzung der IGV geben. Dann wird auch entschieden, ob definitiv in diesem Jahr ein Straßenfest in Spöck veranstaltet wird.

Aktuell plant der Musikverein die Wiederaufnahme der Orchesteraktivitäten.