Es war mal wieder Stadtputzete!

Nach Corona-bedingter Zwangspause von zwei Jahren fand am vergangenen Samstag wieder eine Stadt-Putzete statt. Die Helfer der einzelnen Ortsvereine erhielten zuerst bei der Verwaltungsstelle ihre Arbeitsutensilien wie Greifzange, Müllsäcke und Arbeitshandschuhe. Danach ging es zu den Einsatzorten. Der Musikverein säuberte wie in den Jahren vor Corona den Bereich um die Straßenbahnhaltestelle und den Fuß- und Fahrradweg bis zur ersten Querung der Gleise bei der Brücke nach Friedrichstal. In früheren Jahren fand die Stadt-Putzete meist Mitte/Ende Februar statt, sodass weder Laub an den Bäumen noch hohes Gras die Sicht auf möglichen Unrat versperrte. Doch das inzwischen geschulte Auge der Helferinnen und Helfer konnte einiges an versehentlich „verlorenen“ Hinterlassenschaften entdecken und somit die Müllsäcke füllen. Neu bei dem diesjährigen Müll waren medizinische Masken bzw. FFP2-Masken! Vielen Dank an dieser Stelle unserer Ortsvorsteherin für die Organisation und den Mitarbeitern des Bauhofs, die am Ende der Aktion die vollen Müllsäcke abholten.

Vorankündigung:

Der Musikverein Harmonie Spöck wird am Montag, den 03. Oktober 2022 (Tag der Deutschen Einheit) ab 11:00 Uhr wieder ein Hoffest im Hof zwischen den alten Schulgebäuden in Spöck durchführen. Mit selbstgemachtem Flamm- und Zwiebelkuchen möchten wir Sie bewirten und mit moderner Blasmusik sowie Beiträgen der Spöcker Gesangvereine gut unterhalten.