Quelle: Getty Images; Michael Putland, 1976

Music was my first love …

… and it will be my last. Wer kennt diese Worte nicht? Mit der Ballade „Music“ gelang 1976 dem bis dahin nur als Studiomusiker bekannten John Miles (1949-2021) einer der größten Hits in der Rockgeschichte. Er drückt darin in einfachem Text die niemals endende Liebe zur Musik aus, die ein Leben lang andauert. Der Titel erschien in dem Album „Rebel“ und erreichte in Großbritannien, der Schweiz und Deutschland hohe Platzierungen in den Charts. Music hat unbestritten „Ohrwurmqualitäten“ und in dem knapp 6 Minuten dauernden Musikstück reihen sich mehrere Tempi- und Harmoniewechseln aneinander. Auch nach mehr als vier Jahrzehnten ist dies ein wunderschöner Song und hat nichts an seiner Strahlkraft verloren.

Immer montags um 20:00 Uhr findet in unserem Proberaum in der Alten Schule in Spöck die wöchentliche Musikprobe statt. Neue Musikerinnen/Musiker in unserem Orchester sind uns jederzeit herzlich willkommen.