Vorankündigung Hauptversammlung am 17.03.2023

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck findet am Freitag, den 17.03.2023 ab 19:30 Uhr im Proberaum der alten Schule statt. Die Tagesordnung wird in der nächsten Stutensee Woche veröffentlicht.

Anträge zur Jahreshauptversammlung können per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder schriftlich an den Vereinsvorstand übermittelt werden.

Konzert am 16.04.2023:

Quelle: Quelle: 17.03.1938, Olympia Brass Band; Photo from Hogan Jazz Archive

… in der weiteren Programmfolge spielt unser Orchester als drittes Musikstück „Just a closer walk with thee“ von Don Gillis in der Bearbeitung für Blasorchester von Calvin Cluster. Der Autor dieses Musikstückes ist leider nicht bekannt, es ist jedoch ein traditionelles Gospel-Lied und stammt aus dem 19.Jahrhundert. „A closer walk with thee“ wurde in New Orleans zuerst bekannt und wird auch heute noch in den USA oft bei Beerdigungen gespielt. Es beginnt im langsamen Stil eines Trauermarsches um wechselt dann in eine eher fröhliche Dixielandversion.

Immer montags um 20:00 Uhr findet in unserem Proberaum in der Alten Schule in Spöck die wöchentliche Musikprobe statt.