Hauptversammlung am 17.03.2023

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck findet am Freitag, den 17.03.2023 ab 19:30 Uhr im Proberaum der alten Schule statt.

Die Tagesordnung lautet:

2. Totenehrung
  3. Berichte:
    • Vorstand
    • Kassier und Kassenprüfer
    • Schriftführerin
    • Musikervorstand
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neuwahlen
  7. Ausblick
  8. Sonstiges

Anträge zur Jahreshauptversammlung können per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder schriftlich an den Vereinsvorstand übermittelt werden.

Konzert am 16.04.2023:

Bildnachweis: Edvard Grieg, in a photograph taken in 1888 by Elliott & Fry

Edvard Grieg verfasste 1876 im Auftrag des Schriftstellers Henrik Ibsen die Musik für dessen Bühnenstück „Peer Gynt“. Wenige Jahre später überarbeitete er seine Musikstücke und veröffentlichte die Peer-Gynt-Suiten Nr. 1 und Nr. 2; in der Suite Nr. 2 ist Solvejgs Lied enthalten. Treue ist das Hauptthema dieses Stückes, in dem Solvejg von Ihrer Liebe und Treue zu Peer singt und gleichzeitig die Hoffnung und Zuversicht ausstrahlt, dass er irgendwann zu ihr zurückkehrt. Die beiden Suiten gehören bis heute zum Standardrepertoire vieler Orchester weltweit.

Immer montags um 20:00 Uhr findet in unserem Proberaum in der Alten Schule in Spöck die wöchentliche Musikprobe statt.