Neuwahlen beim Musikverein

Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck fand am 17.03.2023 in der Alten Schule Spöck statt. Nach den einzelnen Berichten wurde die bisherige Verwaltung einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet. Danach folgten die Wahlen. Unser langjähriger erster Vorstand Joachim Kühner trat nicht mehr zur Wahl an, sodass ein neuer Vorstand gefunden werden musste. Zur Wahl stellte sich als einzige Kandidatin unsere bisherige 2. Vorständin Lisa Herling. Sie wurde einstimmig zunächst für ein Jahr gewählt. Durch diese Wahl benötigten wir dann aber wieder einen neuen 2. Vorstand. In dieses Amt wurde Robin Dettmar mit der Mehrheit der Stimmen gewählt. Der Musikverein Harmonie Spöck bedankt sich bei Joachim Kühner für seine über viele Jahre hinweg geleistete Arbeit als Vereinsvorsitzender und wünscht auch den beiden neuen Vereinsvorständen viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

Konzert am 16.04.2023:

Bildquelle: www.iheart.com

Als letztes Musikstück vor der Pause folgt das von Barry Manilow 1978 komponierte Stück Copacabana, das von dem gleichnamigen New Yorker Nightclub und den dort auftretenden brasilianischen Showgirls handelt. Kurt Sorbon hat es für Blasorchester arrangiert (Schwierigkeitsgrad 3; mittelschwer bis schwer).

Ein Orchester lebt von den Musikerinnen und Musikern! Wer bei uns mitspielen möchte, findet uns immer montags um 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule in Spöck zur wöchentlichen Musikprobe.