Einladung zum Konzert

Am kommenden Sonntag findet wieder das traditionelle Frühlingskonzert des Musikvereins Harmonie Spöck in der Spechaahalle statt. Das Konzert beginnt um 18:30 Uhr. Vor dem offiziellen Beginn sowie in der Pause bieten wir Ihnen Canapés, Wienerle und Getränke an. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf Ihren Besuch!

Konzert am 16.04.2023:

Bildquelle: www.nationalww2museum.org

Der US-Amerikaner Glenn Miller (1904-1944) war ein Jazz-Posaunist, Bandleader, Komponist und Arrangeur der Swing-Ära. Während des 2. Weltkrieges war er einer der populärsten und erfolgreichsten Musiker der USA. Zu seinen heute noch bekannten und beliebten Musikstücken zählen Moonlight Serenade, In the Mood, Chattanooga Choo Choo, Pensylvania 6-5000 und viele andere. Er kreierte einen neuen Sound, in dem die Klarinette den Saxophonsatz führt. Wie viele andere Künstler seiner Zeit unterstützte er die US-amerikanischen Streitkräfte in Europa mit Konzerten für die Truppe. Glenn Miller sollte am 15.12.1944 im wieder befreiten Paris auftreten, aber das Flugzeug, das ihn und seine Musiker dorthin bringen sollte, verschwand über dem Ärmelkanal. Der Musikverein Harmonie Spöck präsentiert Ihnen im zweiten Teil unseres Konzertes das Stück Moonlight Serenade.

Wer bei uns mitspielen möchte, findet uns immer montags um 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule in Spöck zur wöchentlichen Musikprobe.