Viel los beim Musikverein …

… in der vergangenen Woche standen mehrere Aktionen bzw. Termine an, bei welchen sich der Musikverein beteiligte.

Am 15.09.23 nahmen einige Mitglieder unseres Vereins an der Stadt-Putzte teil. Wir hatten diesen Einsatz auf den Freitag vorverlegen müssen, da wir am Samstagvormittag einen Auftritt hatten. Jedoch fanden sich sechs große und kleine Helfer, um rund um die Straßenbahnhaltestelle sowie entlang des Fahrradwegs bis zur Brücke nach Friedrichstal all das aufzusammeln, was andere „verloren“ hatten.

Am Samstag (16.09.23) spielte unser Orchester zu 30-jährigen Jubiläum des EDEKA-Marktes Bertram Völkle in Friedrichstal ein Platzkonzert. Für gute Unterhaltung war somit gesorgt.

Am Sonntag feierte unser langjähriges Vereinsmitglied Rolf Daiss seinen 70. Geburtstag. Am Nachmittag wartete der Musikverein mit einem Ständchen und guten Wünschen für die Zukunft auf.

Vorankündigungen:

Am Sonntag, den 24.09.2023 spielt der Musikverein Harmonie Spöck ab 11:00 Uhr beim Herbstfest des Gesangverein Liederkranz Spöck beim Vereinsheim.

Auch in diesem veranstaltet der Musikverein am Dienstag, den 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) sein Hoffest bei den alten Schulgebäuden in Spöck. Über den Tag verteilt treten mehrere Gesang- und Musikvereine auf. Mit Flamm- und Zwiebelkuchen sowie weiteren Speisen werden wir Sie bewirten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Orchesterprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum in der Alten Schule in Spöck statt.