Gelungener St. Martinsumzug

Am letzten Samstag war es wieder soweit, der von großen und kleinen Laternenträger herbeigesehnte Laternenumzug am St. Martinstag fand statt. Das Wetter spielte mit, zwar kalt aber trocken trafen sich viele Kinder mit Eltern, Großeltern oder anderen Verwandten und Freunden am Treffpunkt. Der Musikverein begleitete den Laternenzug ab der Spechaahalle quer durch Spöck und spielte im Laufen die bekannten Lieder. Als der Zug der Kinder an der Schule angekommen war, spielten die Musikerinnen und Musiker auch dort nochmals die St. Martinslieder. In diesem Jahr gab es auch wieder eine „Versorgungsstation“ bei der Schule, damit sich Groß und Klein stärken konnte. Bis zum Löschen des Feuers durch die Jugendfeuerwehr fanden viele Gespräche unter den Besuchern des diesjährigen St. Martinsumzug in Spöck statt. … es hat mal wieder Spaß gemacht!

Die Orchesterprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum in der Alten Schule in Spöck statt. Informationen rund um den Musikverein Harmonie Spöck finden Sie auf unserer Website unter www.musikverein-spoeck.de. Neue Musikerinnen und Musiker nehmen wir gerne in unserem Kreis auf!