Premiere beim Musikverein: Weihnachtskonzert

Am vergangenen Samstag (09.12.2023) veranstaltete der Musikverein Harmonie Spöck in der Katholischen Kirche Spöck sein erstes Weihnachtskonzert. Ein Quintett vor der Kirche stimmte die ankommenden Zuschauer musikalisch auf den weiteren Abend ein. Zur Begrüßung sprach unsere 1. Vorsitzende Lisa Herling. Danach übernahm Dirigent Michael Späck, der zusammen mit den Musikerinnen und Musikern ein buntes Programm traditioneller Weihnachtslieder und moderner „Christmas-Songs“ aus Rock und Pop zusammengestellt hatte. Zwei kleinere Vorträge mit Adventsgeschichten vervollständigten das Programm. Die Katholische Kirche mit ihrem hohen Altarraum bot ein zusätzliches Klangerlebnis. Zum Abschluss haben wir unseren Gästen warme Getränke, Spekulatius sowie Lebkuchen angeboten und selbstverständlich hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim Weihnachtskonzert des Musikvereins Harmonie Spöck.

Die Musikerinnen und Musiker treffen sich jeden Montag ab 20:00 Uhr im Proberaum in der alten Schule Spöck zur Musikprobe.