Frühlingskonzert am 21. April 2024

Das Einzige, was nicht zum Frühlingskonzert gepasst hat, war das Wetter. Nass-kalt und ungemütlich war es draußen, aber in der Spechaahalle konnten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Spöck durch mitreißende Musikstücke dem Publikum „einheizen“. Es hatten viele Menschen den Weg in die Halle gefunden, was uns natürlich sehr freute. Nach dem ersten Musikstück verflog auch die Nervosität und dann konnte das Orchester unter der Leitung seines Dirigenten Michael Späck sein ganzes Können zeigen. Ein erster Höhepunkt war das von Phil Collins komponierte Stück „Against all Oddds“, in dem unser Saxophonist Thorsten Klein ein Solo präsentierte.

Nach zwei weiteren Musikstücken kam für eine jugendliche Sängerin ein großer Moment. Lada Rusanova begleitete das Orchester bei dem Musikstück „Creep“ der Rockband Radiohead und sang den Text mit ausdruckstarker Stimme. Ein weiteres mal war das Publikum beeindruckt. Die Zeit verflog wie im Fluge und der erste Teil des Konzertes war zu Ende. Fortsetzung folgt!

Vorankündigung:

Am Dienstag, den 30. April 2024 wird beim Besucherzentrum Regenbogen der Spöcker Maibaum aufgestellt. Das Orchester des Musikvereins sorgt dort ab 18:30 Uhr bei der Maihockede für gute Musik und der Heimat- und Kulturverein übernimmt die Bewirtung.

Am Mittwoch, den 01. Mai 2024 spielt der Musikverein Harmonie von 13:15 - 14:45 Uhr einer langen Tradition folgend beim Musikverein Linkenheim-Hochstetten auf der Insel Rott.