Bild: Musikalisches Hoffest mit der Musikschule 2019

Kooperationen für Kinder und Jugendliche

Bereits vor der Corona-Pandemie hatte der Musikverein Harmonie Spöck gemeinsame Informations­veranstaltungen und Auftritte von Ensembles mit der Musikschule Hardt geplant und durchgeführt. Jetzt ist es an der Zeit, diese Kooperation wieder ein bisschen aufzufrischen. Dafür haben wir ein Musik-Schnupper-Fest am Samstag, den 13.07.2024 ab 10:00 Uhr geplant. Neu und ergänzend kommt der Evangelische Posaunenchor Spöck hinzu, um das Spektrum der instrumentalen Ausbildung und des späteren aktiven Spielens eines Musikinstrumentes in einer Gemeinschaft bzw. einem Orchester darzustellen. Nähere Informationen gibt hierzu gibt es auch auf unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de und auf einem speziellen Flyer, der in Kürze in Geschäften und anderen öffentlichen Orten ausgelegt wird.

Das Orchester des Musikvereins probt immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule in Spöck. Unser Dirigent Michael Späck und alle Aktiven freuen sich auf neue Musikerinnen und Musiker.