Ich hatt‘ einen Kameraden…
Den Text von Ludwig Uhland aus dem Jahr 1809 und die Melodie von Friedrich Silcher miteinander verbunden, ergibt das bekannte Musikstück „Ich hatt‘ einen Kameraden“. Dieses und dreir weitere Stücke spielte der Musikverein Harmonie Spöck zum diesjährigen Gedenken an die in den letzten 12 Monaten verstorbenen Mitglieder des Vereins in der Aussegnungshalle des Friedhofs Spöck zum Totensonntag. Abschied nehmen musste der Musikverein bereits im Januar 2013 von seinen beiden langjährigen Vereinsmitgliedern Albert Zeiher und Emil Bassler. In einer kleinen Ansprache wies der 1. Vorstand des Musikvereins - Joachim Kühner -  darauf hin, wie schmerzlich der Verlust eines geliebten Menschen oftmals zu ertragen ist, unerheblich ob es sich um ein direktes Familienmitglied handelt oder nicht. Doch die schönen Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Zeiten tragen einen jeden Menschen darüber hinweg und wieder zurück ins Licht und zur Lebensfreude. Mit dem Stück „Über den Sternen“ beschloss der Musikverein sein Totengedenken in diesem Jahr.