Zeit für Auftritte, Nr. 2: Maifeiertag auf der Insel Rott

In den letzten beiden Jahren hatte der Musikverein Linkenheim-Hochstetten Pech mit seiner Veranstaltung zum 1.Mai; beide Male war die „Schön-Wetter-Bestellung“ nicht rechtzeitig erfolgt und es regnete. Da dieses Grillfest auf der Insel Rott direkt am Rheinufer stattfindet, ist zumindest trockenes Wetter unabdingbar. Viele Fahrradfahrer nutzen diesen Halt an ihrer ganz persönlichen Radtour am 1. Mai und freuen sich, wenn sie mit guter Blasmusik unterhalten werden. Doch in diesem Jahr hat es wieder geklappt, die Sonne schien und vom zeitweise etwas kühlen Wind ließen sich die Musikerinnen und Musiker unseres Orchester genauso wenig die gute Laune verderben wie die vielen Gäste. Dirigent des Musikvereins Linkenheim-Hochstetten ist Thorsten Reinau, der auch als Komponist und Arrangeur tätig ist. Unser Orchester aus Spöck hat eine seiner Kompositionen im Sommerprogramm. Das Musikstück „Eskapaden“ ist eine Solo-Polka für Es-Klarinette. Da der Meister selbst im Publikum war, ließ er es sich nicht nehmen, das Dirigat bei diesem Stück zu übernehmen. Das Solo spielte unser Dirigent Manfred Hildebrand. Die Überraschung war perfekt, das Orchester brillierte und das Publikum war begeistert. Ein rundherum gelungener Auftritt am 1. Mai 2018 auf der Insel Rott. Weitere Auftritte des Musikvereins können Sie in der Rubrik „Termine“ auf der Homepage des Musikvereins Harmonie Spöck unter www.musikverein-spoeck.de einsehen.

Einem ehemaligen Musiker und langjährigen Vereinsmitglied möchten wir heute gratulieren. Wolfgang Beyer feierte vor wenigen Tagen seinen 50. Geburtstag und der Musikverein Harmonie Spöck wünscht nachträglich alles Gute.

Auch weiterhin sucht der Musikverein Harmonie Spöck neue Musikerinnen bzw. Musiker zur Verstärkung seiner Aktivität. Wenn Sie z. B. Posaune spielen können und gerne in einem Orchester musizieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Alten Schule in Spöck statt.