Die Jugendabteilung des Musikvereins veranstaltete vom 26.-28.03.11 ein Probewochenende.
Ziel war, die für das Konzert des Vereins am 23. April in Frage kommenden Musikstücke zu proben und schwierige Passagen konzentriert zu üben. Hierbei waren alle Jugendliche gefordert, sich mit Ausdauer und ihrem musikalischen Können zu beweisen.

Neben der Freude am Musizieren sollte aber auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen. In den Pausen bzw. an den Abenden standen Gemeinschaftspiele und auch das gemeinschaftliche anschauen von Spielfilmen auf dem Programm.

Für das leibliche Wohl sorgte eine Mutter der Vereinsjugendlichen. An dieser Stelle sei auch der Bäckerei Daiss für die leckeren Frühstücksbrötchen an beiden Tagen gedankt mit welchen sie die Arbeit unserer Jugendabteilung unterstützte.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende werden sich die Aktiven der Seniorenkapelle zu ihrem Probewochenende treffen.