Stutensee Woche Nr. 37 vom 13.09.2018

Das Musikalische Hoffest von Musikschule Hardt und Musikverein Harmonie Spöck findet am kommenden Sonntag, den 16.09.2018 ab 14:00 Uhr im Hof der Verwaltungsstelle Spöck statt. Wir stellen an diesem Nachmittag den Kindern Musikinstrumente vor und leiten Ihre Kinder beim Ausprobieren an. Ein Quiz rund um die vorgestellten Instrumente lockt mit interessanten Preisen. Zum entspannten Verweilen bieten wir Ihnen neben Kaffee und Kuchen auch gegrillte Bratwürstchen und weitere Getränke an. Auf den Besuch unserer gemeinsamen Veranstaltung von vielen Kindern mit ihren Eltern freuen wir uns sehr. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen der Musikschule im Gebäude statt.
Weitere Informationen können Sie einem extra für dieses Musikalische Hoffest gestalteten Flyer auf der Homepage des Musikvereins unter www.musikverein-spoeck.de entnehmen Zusätzlich werden wir diesen in den Bürgerbüros der Stadtteile Spöck, Friedrichstal und Staffort sowie verschiedenen Geschäften in Spöck auslegen.

Stutensee Woche Nr. 36 vom 06.09.2018

Kooperation Musikschule Hardt und Musikverein Harmonie Spöck

Die Musikschule Hardt als Kompetenzzentrum für musikalische Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und der Musikverein Harmonie Spöck planen eine Instrumentenvorstellung am Sonntag, den 16.09.2018. In einem gemeinsamen Musikalischen Hoffest für Kinder und Eltern im Hof der Verwaltungsstelle Spöck stellen Lehrer und Lehrerinnen der Musikschule sowie aktive Musikerinnen und Musiker des Musikvereins an diesem Nachmittag den Kindern Musikinstrumente vor. Selbstverständlich dürfen die Instrumente auch selbst ausprobiert werden.

Stutensee Woche Nr. 34 vom 23.08.2018

… sie haben sich getraut!
Beide kannten sich schon lange, beide begannen vor vielen Jahren ihre „musikalische Karriere“ im Schüler- und Jugendorchester des Musikvereins Harmonie Spöck; was beigefügte Aufnahme im Vorfeld des Frühlingskonzertes 2009 beweist. Aus Freundschaft wurde Liebe und führte in diesen Tagen zum Bund fürs Leben. Die Musikerinnen und Musiker, die Mitglieder des Verwaltungsrates und alle Vereinsmitglieder des  Musikvereins reihen sich ein in die lange Schlange der Gratulanten und wünschen Euch beiden von Herzen alles Gute und viel Glück.

Vorankündigung:
Am Sonntag, den 16.09.2018 werden wir zusammen mit der Musikschule Hardt ein gemeinsames Hoffest für Kinder und Eltern ausrichten. Die Lehrer der Musikschule und aktive Musikerinnen und Musiker des Musikvereins werden an diesem Nachmittag den Kindern Musikinstrumente vorführen und sie zum Ausprobieren anregen. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze hier in der Stutensee Woche  und in einem extra für dieses Musikalische Hoffest gestalteten Flyer. Diesen werden wir in der Stadtverwaltung, der Musikschule Hardt sowie verschiedenen Geschäften in Spöck auslegen. Ort der Veranstaltung wird der Hof bei der Stadtverwaltung Spöck in der Spechaastr. 11 sein; Beginn ist um 14:00 Uhr.

Stutensee Woche Nr. 35 vom 30.08.2018

Kooperation Musikschule Hardt und Musikverein Harmonie Spöck

Ein lang gehegter Wunsch des Musikvereins geht nun auf die Zielgerade. Wir wollten bereits in den letzten Jahren eine Zusammenarbeit mit der Musikschule Hardt aufbauen, aber irgendwie hat es nicht geklappt. In 2017 erhielt die Musikschule mit Frau Jutta Braun-Wingert eine neue Leiterin. Daraufhin beschloss der Verwaltungsrat des Musikvereins  in einer Sitzung Anfang 2018 nochmals den Kontakt zu suchen, um evtl.  eine Zusammenarbeit möglich zu machen. Die folgenden Monate waren geprägt mit gemeinsamen Gesprächen, was und wie wir die Sache angehen könnten. Einerseits versteht sich die Musikschule als Kompetenzzentrum für musikalische Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Andererseits braucht der Musikverein für sein Blasorchester Menschen, die ein Musikinstrument spielen können und somit den Klangkörper dieses Orchesters verstärken. Was liegt näher als ein aufeinander abgestimmtes Zusammenwirken. Daher haben Musikschule und Musikverein beschlossen, den Start einer Kooperation mit einer Instrumentenvorstellung am Sonntag, den 16.09.2018 in einem gemeinsamen Musikalischen Hoffest für Kinder und Eltern zu beginnen. Diese findet im Hof der Verwaltungsstelle Spöck statt. Lehrer und Lehrerinnen der Musikschule sowie aktive Musikerinnen und Musiker des Musikvereins werden an diesem Nachmittag den Kindern Musikinstrumente vorführen und sie zum Ausprobieren anregen.

Stutensee Woche Nr. 33 vom 16.08.2018

Unsere Sommerpause hat begonnen. In Planung sind aber schon die Termine ab September.

Vorankündigung:

Ein neuer und sehr wichtiger Termin ist am Sonntag, den 16.09.2018. Erstmalig möchten wir zusammen mit der Musikschule Hardt ein gemeinsames Hoffest für Kinder und Eltern ausrichten. Es wird im Hof der Ortsverwaltung in der Spechaastraße 11 stattfinden. Musikschule und Musikverein wollen an diesem Nachmittag den Kindern Musikinstrumente nicht nur vorführen sondern sie auch zum Ausprobieren anregen. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze an gleicher Stelle und in einem extra für dieses Musikalische Hoffest gestalteten Flyer, den wir in der Stadtverwaltung, Musikschule sowie verschiedenen Geschäften in Spöck auslegen werden.