Stutensee Woche Nr. 03 vom 16.01.2020

… die Arbeit geht weiter!

Wir haben von einigen Spöcker Bürgern Bilder aus den ersten 50 Jahren des Musikvereins Harmonie Spöck erhalten. Vielen Dank dafür! Dies hat uns bei der Gestaltung unserer kleinen Festschrift sehr geholfen; wie z. B. das hier veröffentlichte Bild des Schüler-, Jugend- und Seniorenorchesters von 1965.  - Wir möchten heute bei den Leserinnen und Lesern der Stutensee Woche anfragen, ob Sie uns auch Bilder oder Dokumente aus dem Zeitraum 1971 – 2010 zur Verfügung stellen können. Manchmal gehen halt auch einst archivierte Dokumente verloren, sodass der Musikverein Harmonie Spöck Ihre Unterstützung benötigt. Selbstverständlich werden alle uns übergebenen Bilder, Dokumente etc. sorgsam behandelt und nach der Digitalisierung wieder an Sie zurück gegeben. Schauen Sie doch einfach nach, ob sich noch etwas findet. Falls ja, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 07249/952213 (ab 17:00 Uhr) oder per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Vorankündigung:
Am Freitag, den 31. Januar 2020 findet die jährliche Hauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck statt. Diese beginnt um 19:30 Uhr im Proberaum des Vereins in der Alten Schule. Die Tagesordnung wird in der nächsten Stutensee Woche veröffentlicht.

Stutensee Woche Nr. 01/02 vom 09.01.2020

Gutes Neues Jahr 2020

Das Jubiläumsjahr hat für den Musikverein Harmonie Spöck begonnen. 100 Jahre gibt es den Musikverein nun schon mit allen Höhen und Tiefen in der Vereinsgeschichte, die dieses Jahrhundert für die Menschen und somit auch für das Vereinsleben bereithielt. Im November 2019 haben wir einen Brief an viele Firmen und Gewerbetreibende versandt und die Möglichkeit geboten, sich zum 100. Vereinsjubiläum des Musikvereins mit einer Werbeanzeige in unserer  Festschrift darzustellen. Wenn Sie den Musikverein  mit einer Werbeanzeige in dieser Festschrift unterstützen möchten, können Sie den Standardbrief über die Startseite unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de einsehen und verwenden. Der Musikverein hofft auf zahlreiche Beteiligung Ihrerseits. Ende Januar wird der redaktionelle Teil erledigt sein und der Druckauftrag erteilt, sodass wir Ihnen zum Jubiläumskonzert am 18.04.2020  die Festschrift zum 100. Vereinsjubiläum präsentieren können.

Nachruf:
Am 19.12.2019 verstarb nach schwerer Krankheit unser Vereinsmitglied Claudia Rusch. Claudia war von 2008-2010 Schriftführerin des Musikvereins Harmonie Spöck. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Uns Mitgefühl gilt ihrem Ehemann und ehemaligem 1. Vorstand des Vereins Dr. Detlef Rusch. Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbestattung findet am Freitag, den 17.01.2020 um 15:00 Uhr auf dem Waldfriedhof Friedrichstal statt.