Stutensee Woche Nr. 29 vom 18.07.2019

Haxenfest in Blankenloch

Ein Sonntag und zwei Auftritte. Das war der vergangene Sonntag. Wir begannen ab 11:30 Uhr beim Haxenfest des Musikvereins Blankenloch. Doch in diesem Jahr  konnten die Musikerinnen und Musiker nicht im Freien spielen, denn bereits am Vormittag gab es viel Regen. Somit war es der Witterung geschuldet, dass das Orchester unseres Musikvereins auf der Bühne in der Festhalle Platz nehmen musste. Unser Auftritt dauerte bis 13:30 Uhr. In dieser Zeit füllte sich die Festhalle mit all jenen, die gerne Blasmusik hören und dabei eine leckere Schweinshaxe essen wollten. Das Publikum erfreute sich an beidem und applaudierte jeweils gerne im Anschluss an die gespielten Musikstücke. Nach Abschluss dieses Auftritts ging es wieder zurück nach Spöck. Im weiteren Verlauf des Sonntags sollte noch ein Auftritt beim Pfarrgartenfest der Evangelischen Kirchengemeinde folgen. Aufgrund des regnerischen Wetters wurde dieser jedoch kurzerhand ins Evangelische Gemeindehaus verlegt. Fortsetzung folgt!
Wenn Sie unser Orchester verstärken möchten, nehmen Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns auf. Eingestaubte Instrumentenkenntnisse frischen wir gerne mit Ihnen zusammen wieder auf. Schauen Sie doch einfach einmal während unserer Musikprobe vorbei. Diese findet  freitags ab 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule statt.

Stutensee Woche Nr. 28 vom 11.07.2019

Auftritte im Juli

Die nächsten Auftritte stehen fest. Am kommenden Sonntag, den 14.07.2019 können Sie das Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck – wenn Sie möchten -gleich zweimal hören. Wir beginnen ab 11:30 Uhr beim Haxenfest des Musikvereins Blankenloch. Wie gewohnt findet dieses Fest in der Festhalle Blankenloch und auf der schattigen Wiese davor statt. Am Nachmittag geht es zurück nach Spöck, denn ab 16:00 Uhr  werden wir beim Pfarrgartenfest der Ev. Kirchengemeinde Spöck im Pfarrgarten auftreten. Wir freuen uns auf beide Veranstaltungen, denn mit Musik ist es einfach schöner.

Glückwünsche:
Unser langjähriges Vereinsmitglied Bernfried Rößler feierte in der letzten Woche seinen 70. Geburtstag. Zu diesem „runden“ Geburtstag möchte ihm der Musikverein Harmonie Spöck ganz herzlich gratulieren.

Falls Sie längere Zeit pausiert haben auf Ihren einmal erlernten Musikinstrument zu spielen, aber gerne wieder neu starten möchten, frischen  wir gerne zusammen mit Ihnen „alte Fertigkeiten“ am Musikinstrument wieder auf. Wer dies nicht benötigt und unser Orchester verstärken möchte, kann jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns aufnehmen. Oder schauen Sie einfach einmal während unserer Musikprobe vorbei. Diese findet  freitags ab 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule statt.

Stutensee Woche Nr. 26 vom 27.06.2019

Nächster Auftritt im Juli

Der nächste Auftritt, der dann hoffentlich wieder stattfinden kann, ist für den 14.07.2019 geplant. Der Musikverein Blankenloch lädt zum jährlichen Haxenfest ein. Der Musikverein wird Sonntagmittag von 11:30 -13:30 Uhr für die Besucher ein kleines Sommerkonzert präsentieren.

Glückwünsche:

In der vergangenen Woche hat unser langjähriges Vereinsmitglied und ehemalige (hoffentlich nur pausierende) Musikerin Michaela Butzer geheitatet. Der Musikverein Harmonie Spöck wünscht den frisch gebackenen Eheleuten für die gemeinsame Zukunft alles Gute.

Haben Sie Interesse bei uns im Orchester mitzuspielen, dann schauen Sie doch einmal bei unserer Musikprobe vorbei. Diese findet  freitags ab 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule statt. Verstärkung im Orchester können wir immer gut gebrauchen.

Stutensee Woche Nr. 27 vom 04.07.2019

Geplante Auftritte im Juli

Im Juli soll es auch Blasmusik von unserem Orchester geben. Folgende Termine sind dabei in Planung:

Sonntag, 14.07.2019
11:30 –  13:30 Uhr    Haxenfest des Musikvereins Blankenloch (bei der Festhalle)
16:00 –  17:30 Uhr    Pfarrgartenfest Ev. Kirchengemeinde Spöck

Wir hoffen, dass die Musikerinnen und Musiker beruflich wie privat diese Termine wahrnehmen können und dass auch niemand krankheitsbedingt ausfällt.

Da wir dringend Verstärkung für unser Orchester benötigen, freuen wir uns über Ihr Interesse bei uns mitzuspielen. Falls Sie längere Zeit pausiert haben sind wir gerne bereit, „alte Fertigkeiten“ am Musikinstrument zusammen mit Ihnen wieder aufzufrischen. Sie können jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns aufnehmen oder einfach einmal während unserer Musikprobe vorbeischauen. Diese findet  freitags ab 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule statt.

Stutensee Woche Nr. 25 vom 19.06.2019

Auftritt beim TV Sportfest fällt leider aus

Eigentlich hatten sich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins schon auf den  Termin beim Sportfest des TV Spöck gefreut. Doch leider mussten wir den Auftritt wegen Krankheit von Musikern absagen. Auch konnten wir die Ausfälle nicht durch die Verpflichtung von Gastmusikern kompensieren. Diese Absage an den TV Spöck tut uns sehr leid, denn wir hätten gern unseren Beitrag zum Weißwurst-Essen geleistet.