Frohe Weihnachten

… und einen reich gedeckten Gabentisch wünschen Ihnen die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins Harmonie Spöck.
Einen besonderen Gruß erhalten heute unser Trompeter Jan Kühner und unser Tubist Rolf Butzer, die in diesen Tagen vor Weihnachten Geburtstag haben. Aber unser Saxophonist Detlef Rusch ist sozusagen unser Weihnachtsmann, denn er feiert nur einen Tag vor dem Fest sein Wiegenfest. Allen dreien wünscht der Musikverein ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.

Die Musikprobe am Montag fällt in den Weihnachtstagen aus. Weiter geht es mit der Probenarbeit am 11.01.2016.

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Berichten des Musikvereins Harmonie Spöck in der Stutensee Woche.

4. Advent

Im Dezember hatte der Musikverein in diesem Jahr keine weiteren Auftritte. Nun sind es nur  noch wenige Tage, die uns vom diesjährigen Weihnachtsfest trennen.
Am 4. Advent neigt sich der Trubel so langsam dem Ende zu. Genauso wie das ereignisreiche Jahre 2015. Auch die Musikerinnen und Musiker des Vereins gehen in die Weihnachtspause.
Dennoch möchte der Musikverein die Geburtstagskinder der vergangenen Woche nicht vergessen und sendet liebe vorweihnachtliche Grüße an unseren aktiven Musiker Jan Kühner sowie an Armin Gruber.

Das seltene Fest der Diamanten Hochzeit

… konnte am 25.11.2015 unsere langjähriges Vereinsmitglied Edmund Schuster und seine Ehefrau Theresia (allen besser bekannt als Resie) feiern. Auch der Musikverein ließ es sich nicht nehmen in großer Besetzung musikalisch aufzuwarten und einige Musikstücke für die beiden zu spielen. Das war zwar nicht unser Hauptpräsent, denn der Film von den Feierlichkeiten des 1150-jährigen Bestehens von Spöck ist noch nicht veröffentlicht (wird nachgereicht!) aber den alten Film mit Aufnahmen von 1964/65 können beide bestimmt gerne nochmals genießen. 60 Jahre verheiratet zu sein, das ist wie ein wertvoller Edelstein:

60 Karat -  60 Jahre „Eheketten“,
so lange Jahre füreinander da
und tätig, zu jeder Zeit,
  an allen Tagen und in allen Facetten
           – Respekt! –
  das ist wirklich          „HOCHKARÄTIG“!

Der Musikverein wünscht euch noch viele gemeinsame Jahre!

Allen anderen sei ein wenig Besinnlichkeit zum 2. Advent ans Herz gelegt, damit Weihnachten nicht zum Stress wird. Wer von uns noch jung und spritzig ist wie unser Saxophonist Thorsten Klein, dem sendet der Musikverein flinke Geburtstagsgrüße.

Musikprobe ist noch bis Weihnachten, denn die für das Frühlingskonzert ausgewählten Musikstücke sind nicht einfach. Wenn Sie dies herausfordert und Sie gerne bei uns mitspielen möchten, dann melden Sie sich über unsere E-Mailadresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum in der Alten Schule (Eckgebäude, 1. OG) statt.

… zwischen 2. und 3. Advent

… denken viele Menschen darüber nach, was sie ihren Lieben zu Weihnachten schenken können. Der Musikverein Harmonie Spöck beschenkt seine Musikerinnen und Musiker in diesem Jahr mit neuem Notenmaterial, denn für das kommende Frühjahrskonzert sind neue Stücke unbedingt erforderlich. Wir werden einen musikalischen Bogen rund um den Globus spannen, der traditionelle Musikstücke und moderne Musik je Kontinent beinhaltet. Wenn man bedenkt, dass jeder Notensatz zwischen 100 Euro und 150 Euro kostet, kommt schnell ein kleines Vermögen zusammen. Möchten Sie die Arbeit des Musikvereins unterstützen, können Sie auch uns mit einer kleinen Spende zu Weihnachten auf das Konto des Musikvereins Harmonie Spöck (Voba Stutensee-Weingarten, Kto. 25029704) erfreuen. Wir danken es Ihnen mit einem spannenden und schwungvollen Frühjahrskonzert 2016.
Die Probenarbeit wird bis kurz  vor Weihnachten andauern, denn die für das Frühlingskonzert ausgewählten Musikstücke sind nicht einfach.

Wenn Sie gerne bei uns mitspielen möchten, dann melden Sie sich über unsere E-Mailadresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Totengedenken am 22.11.2015

Am zurückliegenden Sonntag fand in der Aussegnungshalle des Spöcker Friedhofs die jährliche Gedenkstunde des Musikvereins Harmonie Spöck zu Ehren der seit dem Totensonntag 2014 verstorbenen Vereinsmitglieder statt. Noch in 2014 gingen mit Alfred Lang und Horst Paulus zwei langjährige Mitglieder des Musikvereins von uns. Zu ihrem Gedenken spielten die Musikerinnen und Musiker das Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“. Nach weiteren Musikstücken spielte der Musikverein Spöck zum Abschluss der kleinen Gedenkfeier das Lied „Harre meine Seele“. Der Chor der Anwesenden begleitete sie hierbei.
In den nächsten Tagen beginnt die Adventszeit. Der Musikverein wünscht Ihnen eine besinnliche Zeit und nicht zu viel Hektik.

Der Musikverein sendet an Walter Paulus nachträglich die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.

Die Probenarbeiten für das nächste Frühjahrskonzert haben begonnen. Die Noten neuer Musikstücke wurden gekauft. Wer also gerne in unserem Orchester mitspielen möchte, kann jetzt einsteigen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf; am besten über unsere E-Mailadresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form