Weihnachtsbotschaft

Die Adventszeit ist vergangen und wir feiern in den nächsten Tagen das Weihnachtsfest. Die Vorstandschaft und der Verwaltungsrat wünscht allen aktiven und passiven  Vereinsmitgliedern sowie Freunden und Sponsoren des Musikvereins Harmonie Spöck frohe und gesegnete Weihnachten.

Vorschau:
Am Freitag, 20. Januar 2012 findet in den Räumen des Musikvereins die Jahreshauptversammlung statt. Beginn: 20.00 Uhr -  Alle Mitglieder des Vereins sind hierzu herzlich eingeladen.

Seniorenweihnachtsfeier am 10.12.2011

Am vergangenen Samstag, den 10. Dezember 2011 haben Mitglieder der Jugendkapelle und der Seniorenkapelle bei der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier in der weihnachtlich geschmückten Spechaahalle gespielt. Unser Auftritt begann gegen 18.00 Uhr. Dabei wurden neben moderner Unterhaltungsmusik auch bekannte Weihnachtslieder vorgetragen. Gegen 19.00 Uhr verabschiedete sich der Musikverein Harmonie Spöck musikalisch von den zahlreich erschienen älteren Mitbürgern Spöcks.

Gedenken zum Totensonntag

Am 20. November trafen sich mehrere Musikerinnen und Musiker im Anschluss an den Gottesdienst vor der Aussegnungshalle auf unserem Friedhof.  Aus alter Tradition spielte der Musikverein am Totensonntag zur Totenehrung für die in den vergangenen 12 Monaten verstorbenen Vereinsmitglieder auf.

Vorschau:
Am 04. Dezember 2011 veranstalten der Musikverein Harmonie Spöck, der Brieftaubenverein „Blitz“, das DRK-Spöck, die Kajakfreunde Wickinger sowie der Verein für Vogelfreunde wieder eine gemeinsame Adventsstimmung bei der Alten Schule Spöck. Alle Vereine möchten Sie mit einem Geschenkbasar, Glühwein, Kinderpunsch, weihnachtlichen Musikdarbietungen u. v. m. auf die Vorweihnachtszeit an diesem 2. Advent einstimmen.

7. Adventsstimmung Alte Schule am 04.12.2011

War der November auch zu trocken, zu warm und zu sonnig, es hätte doch an diesem Wochenende auch noch so bleiben dürfen. Leider hat das nicht geklappt und es war windig und regnerisch. Dessen ungeachtet haben die beteiligten Vereine das Beste aus der Wettersituation gemacht und mit weih¬nacht-lichem Geschenkebasar, süßen Waffeln sowie Kaffee und Kuchen in die Adventszeit eingestimmt. Die Jugendabteilung des Musikvereins spielte traditionelle Weihnachtslieder wie O Tannenbaum, O Du Fröhliche, Stille Nacht und v. a. m. für die trotz des schlechten Wetters gekommenen Gäste. Wer eine herzhafte Stärkung benötigte, konnte diese bei Steaks und Bratwurst vom Holzkohlegrill finden. Außerdem konnten sich die Besucher mit Kinderpunsch und Glühwein von innen wärmen. Auch der gegen Abend stärker werdende Regen konnte die gute Stimmung nicht verwässern. An dieser Stelle sei dem Brieftaubenverein „Blitz“, dem DRK Spöck, den Kajakfreunden Wickinger, dem Verein für Vogelfreunde und dem Musikverein Harmonie Spöck mit ihren vielen Helfern für das gute Gelingen der Adventsstimmung in und um das Gebäude der Alten Schule gedankt.

Vorschau:
Am Samstag, 10. Dezember 2011 hat die Jugendabteilung des Vereins einen Auftritt bei der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier in der Spechaahalle.

Musikalische Grundausbildung beginnt

Am Freitag, 18. 11.11 ab 16.30 Uhr  wurden die Eltern interessierter Schüler bei uns in der Alten Schule über die Modalitäten einer Musikalischen Grundausbildung für Ihre Kinder beraten. Für die Eltern, die an diesem Treffen nicht teilnehmen konnten, wird ein Nachholtermin vereinbart. Falls Sie und Ihr Kind - gerne auch ältere Kinder - an einer musikalischen Grundausbildung oder aber direkt an einer Instrumentenausbildung interessiert sind, melden Sie sich bitte direkt bei uns unter der Telefon-Nr. 07249/952213 oder 0157/716 20 232.

Nachtrag:

Volkstrauertag:

Am 13. November fand im Anschluss an den Gottesdienst eine Gedenkfeier zum Volkstrauertag in der Aussegnungshalle auf unserem Friedhof statt. Der Musikverein Harmonie Spöck und der Gesang¬verein „Liederkranz“ sorgten in diesem Jahr für den musikalischen Rahmen dieser Veranstaltung.

Jubiläum:
Am 14. November 2011 feierte unser langjähriges Vereinsmitglied Edmund Schuster seinen 80. Geburtstag. Der Musikverein Harmonie Spöck spielte ihm zu Ehren ein Geburtstagständchen.