Das Stammorchester des Musikvereins hatte vom 02.-03.04.2011sein Probewochenende.
Die Musiker  und Musikerinnen trafen sich am Samstagvormittag und begannen mit Satzproben, die vom Dirigenten für die Programmfolge des Konzertes am 23.04.11 vorgesehenen Musikstücke intensiv zu üben. Das Orchester aufgeteilt in  „Holz“ zu dem Flöten, Klarinetten und auch die verschiedenen Saxophone zählen, arbeitete an den für sie wichtigen Taktfolgen.  Im 2. Probenraum  (Vereinsraum Der Wikinger) konzentrierte sich das „Blech“, d. h. Trompeten, Posaunen sowie Hörner unter der Leitung von Stefan Franz auf die Teile des Programmes, die für sie schwere Takte aufweisen. Durch diese zweigleisige Probenarbeit konnte der Probeerfolg maximiert werden.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die gewonnenen Erkenntnisse im Gesamtorchester umgesetzt. Am Sonntagvormittag probten Holz und Blech wieder gemeinsam. Mit dieser konzentrier-ten Probenarbeit an einem kompletten Wochenende ist unser Stammorchester bestens auf das kommende Konzertereignis vorbereitet.

Vorschau:
In der nächsten Stutensee-Woche werden wir Sie mit einer kurzen Beschreibung der Musikstücke auf unser Konzert einstimmen.