Musikfest 2011 vom 07. bis 09. Mai 2011

Unser diesjähriges Musikfest konnte erstmalig in der neugestalteten Spechaahalle in Spöck stattfinden. Alle an der Organisation beteiligten Vereinsmitglieder und freiwilligen Helfer waren schon ganz gespannt, wie sich der Ablauf des Festes in den neu gestalteten Räumlichkeiten insbesondere des Küchenbereiches einerseits und der Getränkeausgabe andererseits darstellt. Das Fazit der Helfer war einhellig: Die Ausstattung und die dadurch gebotenen Möglichkeiten sind vom Feinsten. Auch kamen Verantwortliche der eingeladenen Musikvereine und bestaunten die Räumlichkeiten und die Ausstattung der Versorgungsräume. Deshalb hier an dieser Stelle nochmals ein Lob an die Verantwortlichen für die gelungene Renovierung. Doch nun zum eigentlichen Anlass:  Unser Musikfest begann am Samstag, den 07.05.2011. Da große High Light des Abends war die Darbietung des Musikvereins Linkenheim-Hochstetten – einer der besten Musikkapellen des Blasmusikverbandes Karlsruhe. Sie spielten für unsere Gäste aus ihrem aktuellen Programm und konnten ihr überragendes Können unter Beweis stellen.

Am Sontag, den 08. Mai - Muttertag – spielte der Musikverein Graben ab 11.00 Uhr für unsere Gäste. Viele Freunde des Vereins nutzten die Gelegenheit an diesem sonnigen Sonntag, dem Ehrentag für alle Mütter, diese zu einem gut bürgerlichen Essen beim Musikverein einzuladen. Somit blieb zu Hause die Küche kalt und „Mutter“ konnte das Essen genießen. Als Retter in der Not bot unsere Jugendabteilung eine Blumentombola an, die das „vergessene Muttertagsblümle“  bereit hielt. Der Erlös dieser Tombola geht an die Jugendabteilung des Musikvereins Harmonie Spöck zur Unterstützung ihrer vielfältigen Aufgaben.

… Fortsetzung folgt!