Hoffest beim Musikverein
Am 03. Oktober - Tag der Deutschen Einheit – veranstaltete der Musikverein sein 2. Hoffest bei der alten Schule in Spöck. Bei etwas windigem aber trotzdem noch mildem Herbstwetter begannen ab 9.30 Uhr die letzten Vorbereitungsarbeiten, sodass wir pünktlich um 11.00 Uhr die ersten Gäste begrüßen konnten. Kurz darauf kamen auch die Musikerinnen und Musiker des Fanfarenzuges der Freiwilligen Feuerwehr aus Linkenheim, sodass wir unsere Gäste die nächsten zwei Stunden bei Musik bewirten konnten.
Eine kleine Verzögerung gab es bei dem selbst gemachten Flammkuchen, denn es dauert schon eine ganze Weile bis alle Zutaten gerichtet, Speck, Zwiebeln, Pilze, Schalotten etc. klein geschnippelt sind. Zuerst gab es dann halt für die ganz hungrigen Zwiebelkuchen und neuen Wein. Unsere Spezialisten für Flammkuchen  - Heidi und Werner - konnten aber alle Wünsche für den Belag erfüllen und so kam es, dass am späteren Nachmittag sowohl Flammkuchen als auch Zwiebelkuchen ausverkauft waren.

Gegen 15.30 Uhr wurden unsere Gäste von Andreas Beschütz und seinen Musikanten unterhalten. Die drei Akkordeon-Spieler ließen volkstümliche Musik erklingen und selbstverständlich war auch der von Andreas Beschütz selbst komponierte Marsch „Gruß aus Spöck“ dabei. Bei diesen Klängen verging der Nachmittag wie im Flug und dann war es auch Zeit zum Aufbruch, denn der Herbst ist wirklich schon eingezogen und es wurde so langsam etwas frisch im Freien bei unserem Hoffest. Mit einem „Kommt gut Heim“ sagten wir unseren Gästen auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.