Hoffest am 3. Oktober
Frieren durfte nur das Aufbauteam! Mit den endgültigen Aufbauten begonnen haben wir am 3. Oktober gegen 9:30 Uhr und es war ganz schön „schattig“. Dazu gab es noch einen kalten Wind gratis. Aber bis gegen 11:00 Uhr hatte die Sonne schon ihre wärmenden Strahlen zum Musikverein geschickt, sodass mit dem Musikverein Rußheim als erste Musikkapelle des Tages unser Hoffest eröffnet werden konnte. Da die Blasmusik weithin zu hören war, kamen immer mehr Gäste zu den alten Schulgebäuden in Spöck. Ab 12:00 Uhr war der Flammkuchenofen gut durchgeheizt, sodass die ersten Flammkuchen gebacken werden konnten. Jeder konnte „seinen“ Flammkuchen selbst zusammenstellen, denn unsere Back-Mannschaft belegte den kurz zuvor ausgerollten Boden nach Kundenwunsch!  … dann ging es für ein paar Minuten in den Ofen und fertig war die frisch gebackene Köstlichkeit. Dazu konnte Neuer Wein oder auch ein Bier getrunken werden; es war von allem reichlich da. Ebenfalls eine leckere Angelegenheit war der von fleißigen Helferinnen des Musikvereins gebackene Zwiebelkuchen. Entweder vom Blech oder aus der runden Kuchenform. Da jede Hausfrau so ihr eigenes Rezept für einen Zwiebelkuchen hat, schmeckten sie alle ein wenig unterschiedlich aber dennoch herzhaft gut. Ab 14:00 Uhr haben wir uns über den Gesangverein Liederkranz Friedrichstal gefreut, der uns und unsere vielen Besucher mit ihren Liedvorträgen bestens unterhielt. … was sonst noch geboten wurde, erfahren Sie in der nächsten Ausgabe der Stutensee Woche.

Liebe Geburtstagsgrüße gehen heute nach Friedrichstal an Susanne Kühner; der Musikverein wünscht Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr.