Stadtputzete auch in Spöck

Alle Jahre wieder … ist Stadtputzete angesagt!  Die Ortsverwaltung rief zur Mithilfe auf, also war auch eine Abordnung von fünf Personen des Musikvereins mit dabei. Jugendliche haben wir zwar nicht mehr so üppig, aber die reiferen Jahrgänge müssen auch mal an die frische Luft. Gesagt, getan … unsere Gruppe kümmerte sich um das Areal um die Strassenbahn-Endhaltestelle bis hin zur Haltestelle am Hochhaus. Alles Erdenkliche kam in die Müllsäcke von Glasflaschen, Plastikfeuerzeugen und -flaschen sowie Reste von Silvesterfeuerwerk bis zu jeder Menge Zigarettenkippen. Man glaubt es nicht, was sich so ansammelt. Andere Vereine haben in ihren Gebieten mit Sicherheit ähnliche Dinge aufgesammelt, die ebenfalls nicht in die Landschaft gehören. Wir sollten besser auf unsere Umwelt achten, in der wir leben!

Nun geht es aber auf die Zielgerade hin zu unserem Frühlingskonzert am 10. April diesen Jahres, zu dem wir Sie schon jetzt herzlich einladen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie ab nächster Woche an dieser Stelle.

Unser Kassier Werner Gröschner weilt zwar z. Zt. weit weg unter Palmen im sonnigen Südosten, der Musikverein wünscht  ihm aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag.

Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt. Neue Musikerinnen und Musiker sind immer herzlich willkommen.