Bild: 2015

… Musical und Chanson sind angesagt!

Die Musik des folgenden Stückes wurde von Leonard Bernstein (1918-1990) komponiert und erzählt die Geschichte von Shakespears „Romeo und Julia“ neu in einer modernen Version; die Rede ist von dem US-amerikanischen Musical „West Side Story“. Entstanden ist dieses Musical 1949. Es verarbeitet musikalisch nicht nur die Liebesgeschichte zweier junger Menschen sondern bindet auch Schwierigkeiten ein, die sich durch einen jeweils unterschiedlichen kulturellen Hintergrund ergeben können. Dieses Spannungsfeld hat damals wie heute nichts an Aktualität und Spannungen verloren. In den 1960er Jahren wurde dieses Musical verfilmt und insgesamt mit 10 Oscars prämiert. Lassen Sie sich mit dieser Musik durch den Musikverein Spöck verzaubern. - Das sich anschließende Musikstück stellt eine Hommage an eine kleine Frau mit großer Stimme dar. Edith Piaf (1915-1963) war eine französische Sängerin und wurde berühmt durch ihre Chansons und Balladen, die sie mit großer Leidenschaft in der Stimme sang. Die Art wie sie ihre Lieder vortrug spiegelten immer auch die zahlreichen Tragödien ihres eigenen Lebens wider. Doch sie erreichte damit  ein Millionenpublikum, sodass ihre Chansons bis heute vielen Menschen bekannt sind und an Beliebtheit nichts eingebüßt  haben. Freuen Sie sich auf das Stück „A Tribute To Edith Piaf“, das die großen Erfolge dieser außergewöhnlichen Sängerin beinhaltet.

Die Musikprobe des Musikvereins Harmonie Spöck findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt. Neueinsteiger sind nach unserem  Konzert herzlich willkommen!